BVB erst nach der Pause im Spiel:Bayern auch von Dortmund nicht zu stoppen
von Daniel Pinschower
|
Der FC Bayern dominiert das Gipfeltreffen mit dem BVB zunächst klar, führt aber nur mit 1:0. Nach der Pause ist es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Münchner.
Bayern München setzte sich im Bundesliga-Topspiel in München mit 2:1 (1:0) gegen Borussia Dortmund durch und feierte den siebten Sieg im siebten Ligaspiel. Damit blieb der Rekordmeister an der Tabellenspitze und vergrößerte den Abstand auf die Verfolger.
Harry Kane brachte die Bayern in Führung (22.), Michael Olise erhöhte (79.), ehe Julian Brandt verkürzte (84.). Der Rekordmeister dominierte vor allem vor der Pause, vergab aber viele Chancen. Dortmund wurde nach dem Seitenwechsel stärker, blieb jedoch zu ungefährlich. Kane ragte heraus, Joshua Kimmich und Olise überzeugten.
Die Aufstellungen:
FC Bayern München: Neuer – Boey (84. Bischof), Upamecano, Tah, Laimer – Kimmich, Pavlovic (90.+2 Kim) – Olise, Kane, Díaz – Jackson (61. Goretzka)
Trainer: Vincent Kompany
Borussia Dortmund: Kobel – Süle (46. Bensebaini), Anton, N. Schlotterbeck – Ryerson, Groß (84. Brandt), Sabitzer (73. Bellingham), Svensson – Adeyemi (74. Beier), F. Nmecha – Guirassy (84. Silva)
Trainer: Nico Kovac
Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)
Thema